Gesamtschule Niederkassel
Gemeinschaft - Vielfalt - Wertschätzung - Entwicklung - Leistung

Schule der Zukunft – Bildung für Nachhaltigkeit (2016-2020)

 

Wir haben teilgenommen mit unserem Projekt:

 

Der gesunde „Gemeinsame Anfang“ - Ernährung, Bewegung und Entspannung im Ganztag

 

Wir, das "Schule der Zukunft-Team" unter der Leitung von Frau Nimz und Herrn Neitzel, haben gemeinsam mit euch interessante Fakten über Ernährung sowie Informationen zu Lebensmitteln aus der Region erarbeitet. Außerdem haben wir euch über viele weitere Themen informiert, z.B. wie wichtig Bewegung ist und wie man sich an einem langen Schultag trotzdem entspannen kann.

Wir haben unsere Ergebnisse zusammengestellt und  euch diese in unserem "Schule der Zukunft-Newsletter" hier auf der Homepage und im Gemeinsamen Anfang präsentiert. Wir hoffen, euch mit praktischen Experimenten und Kostproben neugierig gemacht zu haben.

Es war uns wichtig, dass möglichst viele von euch am Projekt teilnehmen konnten. Dies ist uns gelungen und wir danken allen für den engagierten Einsatz, die tollen Ideen und die zusätzliche Zeit, die ihr investiert habt.

Das Thema Nachhaltigkeit hat so Einzug in die Schulgemeinschaft der Gesamschule Niederkassel gehalten und wir sind uns sicher, dass dies ein wichtiger Baustein unserer noch jungen Schule bleibt.










E-Mail
Anruf
Infos