Die Projektwoche des Jahrgangs 7


Die Projektwoche des Jahrgangs 7 ist am 4.9. gestartet und endete am 6.9. Wir hatten viele Projekte, unter anderem in Hauswirtschaft und Naturwissenschaften, in Kunst, in Deutsch, in Gesellschaftslehre, in Musik und in Englisch.

In Hauswirtschaft und Naturwissenschaften mussten wir Kartoffeln schälen und haben Jod auf die Kartoffeln getropft und wir haben Kartoffelpüree gegessen.

In Deutsch haben wir über Balladen – insbesondere „John Maynard“ von Theodor Fontane - geredet und eine Ballade zusammengestellt, aber viele haben die Ballade auch gerappt.

In Englisch haben wir Dialoge gemacht, bei denen sich zwei fremde Seemänner auf einer Insel treffen und sich über eine gefährliche Seemannskrankheit unterhalten, bei denen die Zähne ausfallen.

In Musik haben wir viele Lieder gesungen, unter anderem „The drunken sailor“.

Unser Hauptthema war „Unsere Fahrt auf einem Schiff“ und unser Motto war „Wir sitzen alle in einem Boot“.

Mittwochs mussten wir dann vor allen aus der Stufe 7 präsentieren. Die Projektwoche endete mit einem Völkerballturnier.

 

Fabian und Martin