Karneval an der Gesamtschule Niederkassel


Am 23.02.2017 war in der Gesamtschule Niederkassel Karneval. Alle Schüler_innen kamen in Kostümen um 7:30 in ihre Klassen. Zusammen gingen wir dann in die geschmückte Berliner Turnhalle. Als alle ihren Platz gefunden hatten, ging das Programm endlich los:

Tanzgarden, Sketche und Karnevalsmusik sorgten schnell für eine tolle Karnevalsstimmung. Die Klassensprecher im Elferrat kündigten die Programme an. Sogar die Lehrer ließen sich den Auftritt nicht nehmen. Sie hatten  einen Tanz mit dem Lied ,,Monster Party“ einstudiert und vorgeführt. Die Kinder waren von der Idee sehr beeindruckt. Auch im Flur ging was ab. Lehrer hatten für die Kinder Süßes und etwas zu trinken mitgebracht. Die Sketche und auch die Tanzgarden waren sehr unterhaltsam. Nach zweistündigem Programm lief Musik und jeder durfte  nach Lust und Laune abtanzen, alles war sehr gut organisiert. Nach ungefähr 15 Minuten sind  dann alle in ihre Klassen gegangen und haben weiter gefeiert. Um 11:30 Uhr  durften wir nach Hause gehen. Es war eine tolle Feier, die wir sicher nicht  so schnell  vergessen werden :)



Success, Lennard, Lucie, Luzie, Olivia